Besuch aus Nottingham

In der letzten Märzwoche war es wieder soweit. Obwohl in dieser Woche das offizielle Brexit-Gesuch von Großbritanien eingereicht wurde, haben wir unsere Beziehungen mit unserer englischen Partnerschule weiter gepflegt. 13 Schülerinnen und Schüler aus England haben Aachen kennengelernt, zusammen mit den deutschen Schülerinnen und Schülern gearbeitet und gelacht, viel besichtigt, viel gelernt und Spaß gehabt.
Nach dem Kennenlernen des AFG am Montag ging es Dienstag bei wunderschönem Frühlingswetter zuerst in die Innenstadt und anschließend gemeinsam auf den Lousberg, wo wir einen herrlichen Blick über Aachen genossen haben.

In Videoblogs und kleinen Theaterstücken wurde am Mittwoch das Erlebte reflektiert und versprachlicht,  bevor es am Donnerstag hieß: Auf in die Mode- und Landeshauptstadt Düsseldorf.

Dort bewunderten wir das hiesige Filmmuseum und die wolkenlose Aussicht vom Rheinturm.
Am Freitag hieß es dann nach der Schule schon wieder Abschiednehmen. Alle Beteiligten sind sich einig, dass dieser Austausch erneut eine Bereicherung des Schulalltags war und somit freuen wir uns sehr auf unseren Besuch in Nottingham im Mai dieses Jahr.
A.Dick

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=5481