UNICEF

Mit einem ganz besonderen Siegel darf sich das Anne-Frank-Gymnasium seit 2015 schmücken. Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF zeichnete das Gymnasium für sein vorbildliches soziales Engagement aus. Diese Auszeichnung ist Ehre, Ansporn und Verpflichtung zugleich.

Am Anne-Frank-Gymnasium finden regelmäßig Theateraufführungen von Schülern und Schülerinnen oder andere Projekte statt. Der Erlös der Aktionen wird ganz oder zum Teil an UNICEF gespendet. Die Spendengelder gehen meist an das UNICEF-Projekt „Schule in der Kiste“.Auch das Lehrertheater hat schon mehrmals seine Einnahmen an UNICEF gespendet.

Viele Berichte und Fotos zu vergangen Aktionen finden Sie unter Beiträge zu Unicef. Das Siegel wird immer für die Dauer von drei Jahren vergeben. Unser Gymnasium muss also (und will! ) intensiv weiterarbeiten, um sich die Auszeichnung zu erhalten.

Ruth Rebière

 

 

Weitere Informationen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?page_id=9298