AFGler auf den Spuren von Mies van der Rohe

Im Kunstunterricht der 9. Klasse beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler im letzten Halbjahr mit der Darstellung des Raumes auf der Fläche – dem perspektivischen Zeichnen.
Anknüpfend daran und als Abschluss des Halbjahres wurde die Gelegenheit genutzt, die aktuell ausgestellten Arbeiten des aus Aachen stammenden und weltberühmten Architekten Mies van der Rohe im Ludwigforum kennenzulernen. Darüber hinaus wurde eine weitere Ausstellung mit dem Titel “Interieur & Exterieur” innerhalb der Führungen aufgegriffen, um neben der Darstellung von Außenräumen auch die Darstellung von Innenräumen zu thematisieren. Somit erhielten die knapp 100 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 einen erweiterten Blick auf die Darstellungsmöglichkeiten des Raumes in der bildenden Kunst und alle Beteiligten erfreuten sich an einer erfolgreichen Exkursion.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=5167