Tag der offenen Tür – Kletterspaß in der Sporthalle

Auch die Türen unserer großen Dreifachhalle waren bei Tag der offenen Tür am 3.12 weit geöffnet: viele Viertklässler und ihre Eltern fanden den Weg zum Angebot der Fachschaft Sport.
ukspass

An über einem Dutzend Stationen konnte man hangeln, klettern, kriechen, schwingen, rutschen, , balancieren, hinüber- und herunterspringen; es galt Mut und Geschicklichkeit zu beweisen. In einem Probeunterricht parkourten unsere 7c gemeinsam mit den Neulingen, stets unterstützt von Frau Bauer und Herrn Windhövel. Danach begleiteten zusätzlich Schülerinnen und Schülern der 9er-Klassen mit großem Engagement die Jüngeren bei ihren Entdeckungen, machten Mut und gaben Hilfestellung. Beliebteste Aktionen waren Niedersprünge auf Weichbodenmatten, das Überqueren eines Kastens mit Unterstützung durch ein Minitrampolin sowie eine “Sprungschanze”: auf einer durch Bänke gebildeten schiefen Ebene rutschten die Kinder hockend auf einem Handtuch herunter, sprangen am Ende ab und landeten weich auf den ausgelegten Matten. Die Kleineren nutzten den Aufbau einfach als Rutschbahn… (s. Foto). Ein Elternteil später bei der Preisverleihung in der Aula über den Kletterpark: “War ein Highlight!”. (Fe)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4908