Zweiter im Kleinfeldturnier!

Unsere Schulmannschaft Jungen Jg. 2000 nahm an einem von der benachbarten Heinrich-Heine-Gesamtschule veranstalteten Fußball-Kleinfeldturnier teil und unterlag im Finale der Gastgebermannschaft knapp mit 1:2.20150610_141957

In Teams von 6 Spielern plus Torwart spielten acht Mannschaften in zwei Vierergruppen um den Turniersieg. Das AFG-Team war nach drei ohne Gegentor herausgespielten Siegen gegen die GHS Drimborn, die Gesamtschule Kohlscheid und die Gesamtschule Stolberg problemlos Gruppensieger. Im Halbfinale war die GHS Aretzstr. ein starker Gegner, aber mit einem am Ende ungefährdeten 2:0 war das Finale gegen die HHG erreicht. Deren Mannschaft mit mehreren Spielern aus der Jugend-Bundesliga war klar favorisiert, aber unser Team spielte gut mit, kam nach einem unglücklichen 0:2 (Eigentor nach Pfostenschuss der HHG) zum Anschlusstreffer und hatte noch zwei klare Torchancen zum Ausgleich. Platz zwei war eine gute Platzierung, doch ein wenig Ärger war doch dabei, weil man gegen einen übermächtigen Gegner fast noch zum Ausgleich gekommen wäre.

Die Mannschaft spielte mit Mika Weber im Tor sowie Fernando Nissen, Nico Errens, Lennart Graalmann, Malte Wüst, Kilian Jarzina, Marvin Miserè und Luca Michalke.

Kaiser

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=3406