Kunstwerk des Monats “Wir sind alle anders, aber alle gleich”

diese Botschaft möchten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 9 vermitteln und gestalteten somit ein visuelles Zeichen im Schulgebäude. Anlass dafür war die im Dezember erfolgte Auszeichnung zur „Schule gegen Rassismus Schule mit Courage“ und die besondere Gelegenheit, den Aachener Street Art Künstler Señor Schnu für ein Projekt an unserer Schule gewinnen zu können. Die Klassen 8c und 8d setzten sich innerhalb ihres Kunstunterrichtes bei Frau von Fürstenberg mit Schrift und grafischen Illustrationen auseinander, woraus auch der Vorschlag für das paste up, welches nun im Treppenhaus des AFG klebt, entstammt. Das Kunstwerk selbst wurde in gemeinsamer Zusammenarbeit zwischen Schülern, Lehrern und dem Künstler innerhalb von zwei Tagen gestaltet, geklebt, gesprüht, geschnitten und an die Wand gebracht. Neben einer produktiven und schönen gemeinsamen Zeit, auf die wir alle zurückblicken können, erinnert uns das Werk nun jeden Tag durch seine leuchtende Erscheinung daran, dass wir zwar alle anders, aber somit auch alle gleich sind.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=5449