Klassenfahrt der 7b und 7d nach Neuss Uerdingen

Drei Tage verbrachten die Klassen 7b und 7d in der Jugendherberge in Neuss Uerdingen. Während die Schülerinnen und Schüler der 7d nach eigenen Ideen Flosse bauten und diese auf dem nahegelegenen See testeten, wurde die Klasse 7b in verschiedenen Klettertechniken ausgebildet. Erlernte Techniken konnten direkt in der aufgesuchten Kletterhalle in Düsseldorf erprobt werden.

IMG_1151 (1)_r1_c1

„Das gemeinsame Fußballspielen mit Mädchen und Jungs war eine gute Sache, aber das Floßbauen war das Beste.“ Fabian & Jonah

„Uns hat der Ausflug zum See am meisten Spaß gemacht, weil wir dort schwimmen konnten. Positiv war auch, dass das Wetter so gut war und wir freie Zeit hatten.“ Lea & Sabrina

„Das Floßbauen hat in Kombination mit dem Schwimmen im See sehr viel Spaß gemacht. Wir hatten sehr schönes Wetter, denn die Sonne hat die ganzen Tage lang geschienen.“ Lara & Sophia

„Unsere Flöße waren toll und haben gehalten. Die Lehrer waren nett und nicht zu streng.“

„Ich fand die Jugendherberge gut, da man seine eigene Dusche hatte und einen großen Fußballplatz. Außerdem fand ich es gut, dass auch diejenigen, deren Floß zerbrochen ist, sich die Flöße von anderen Gruppen ausleihen durften.“ Felix & Luis

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4317