Wie vor zwei Jahren (wir berichteten) konnten wir Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins den Besuch der 5er Erdkundekurse auf dem Biolandhof Paulinenwäldchen in derNiederlassung Vetschau organisieren. Da nachhaltige Landwirtschaft ohnehin auf dem 5er-Erdkundelehrplan steht, passt dieser Besuch, der den Nachhaltigkeitsgedanken am AFG stärkt, hervorragend in das Konzept, welches unsere …
Kategorie: Nachhaltigkeit/Fairtrade
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=19746
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=19685
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=19654
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=19552
Fairtrade-School-Begegnungstag am 19.09.2025
Voneinander und miteinander lernen sollten die Schüler:innen der Fairtrade &Nachhaltigkeits-AGs des Einhard Gymnasiums, des Indagymnasiums und des Anne-Frank-Gymnaiums. Dazu hatten Christiane Holz, Dorothea Wefers, Eva Burchardt und Anita Zucketto-Debour einen Workshop-Tag organisiert.
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=19039
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=18558
Schüler:innen schreiben: Frühjahrsputz am AFG
Henry Flott (7c) berichtet vom diesjährigen Frühjahrsputz am AFG:
Am 2. April 2025 konnten Schüler:innen, Lehrer:innen, Eltern und Interessierte gemeinsam ein Projekt angehen, welches das AFG wieder frisch machte: Der Frühjahrsputz. Dabei handelt es sich um eine Aktion der Stadt Aachen, an der auch Schulen teilhaben können. Wir haben unseren Schulhof in zwei …
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=18490
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=18441
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=18325
AFG nimmt an Recycling-Aktion teil
Das Recycling-Projekt unter der Leitung von Frau Caprak ist nun auf dem Weg zur Sammelstelle. Ganze 15 Kilo hat unsere Schule gesammelt. Nun nehmen wir am deutschlandweiten Recycling-Wettbewerb teil.
Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=18197


















