AFG-SchülerInnen glänzen beim Redewettbewerb „Jugend debattiert“ auch auf Regionalebene

Die Schulsieger des Anne-Frank-Gymnasiums beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend debattiert“, Ida Röhr (9c), Jannis Gilles (9b) und Eva Gose (Q1) – auf dem Bild zusammen mit Schul- sowie Regionalkoordinator Guido Schins – haben ihre Schule beim Regionalwettbewerb, der auch im AFG stattfand, glänzend vertreten.

Als einzige von den 15 teilnehmenden Schulen konnte das AFG-Team in beiden Altersklassen einen Teilnehmer ins Finale entsenden, weil Jannis Gilles in der S I bei der Debatte zur Frage, ob die Verwendung von Heizstrahlern in der Außengastronomie verboten werden soll, als Pro-2-Redner die Jury ebenso zu überzeugen wusste wie Eva Gose als Contra-1-Rednerin in der S II bei der Debatte zur Frage, ob Moscheegemeinden der Ruf des Muezzin erlaubt werden soll. – Beide belegten im Finale dann in ihrer Altersklasse jeweils den vierten Platz.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=13957