Extra:Zeit Mathematik

Das sieht fast aus wie normaler Mathematikunterricht, ist es aber nicht. – In Kleingruppen beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Jahrgangsstufen mit mathematischen Problemen, um in Mathe noch fitter  zu werden. Mit Unterstützung einer Mathematikstudentin der RWTH arbeiten  sie in den Herbstferien täglich von 10.00 – 13.00 Uhr gemeinsam an Aufgaben, die die Freude für das Fach verstärken.

Mit viel Energie sind die Schülerinnen und Schüler  bei der Sache und suchen nach Lösungswegen für interessante Aufgaben. Während die “Kleinen” aus der Jahrgangsstufe 5 und 6 die Aufgaben eher spielerisch angehen, sehen die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in dieser Extra:Zeit eine gute Möglichkeit sich schon jetzt auf das Abitur vorzubereiten.

Für die meisten steht nach vier Tagen bereits fest, bei der nächsten Extra:Zeit Mathematik sind sie wieder dabei.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=13327