Puppentheaterstück “Anne Frank”

Am vergangenen Dienstag machten sich die 6b und die 6c auf eine Reise in die Vergangenheit: Wir besuchten das Puppentheaterstück “Anne Frank” in der Barockfabrik in Aachen. Die Berliner Theatergruppe “Artisanen” spielte die Figuren, las Auszüge des Tagebuchs vor und gab uns so einen großartigen Einblick in das Leben der Anne Frank im Versteck im Hinterhaus. Durch eine gut umgesetzte Atmosphäre und die eigentliche Geschichte waren wir alle sehr berührt. Nach dem Stück konnten wir noch Fragen an die beiden Schauspieler*innen stellen. Anschließend gingen wir gemeinsam zum Stolperstein der Marie Ahn, und lernten, was es mit den Stolpersteinen auf sich hat. Abgesehen vom schlechten Wetter, war es wirklich ein gelungener Ausflug!

Weitere Informationen:
https://www.artisanen.com/repertoire/anne-frank/
https://www.barockfabrik-aachen.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=14157