Ausflüge in die Eissporthalle und in die Skihalle in Landgraaf

In diesem Jahr mussten wir schweren Herzens unsere Skifahrt mit der Jahrgangsstufe 9 absagen. Die pandemische Lage lies eine einwöchige Klassenfahrt nach Österreich nicht zu. Daher entschlossen sich die 9er Klassenlehrerteams, bis zu den Sommerferien 4 Tagesausflüge durchzuführen: Schlittschuhlaufen, Ski-/Snowboardfahren, Wasserskifahren und eine Exkursion zum Anne-Frank-Haus nach Amsterdam. Am Aschermittwoch ging es in die Eissporthalle Aachen. Hier hatten die SchülerInnen die Möglichkeit ihre Fertigkeiten mit einer Eislauftrainerin zu verbessern. Der Tag auf dem Eis ohne regulären Unterricht aber mit Discomusik hat allen sehr viel Spaß gemacht.

Eine Woche später fuhren die 9er SchülerInnen in die Skihalle SnowWorld nach Landgraaf. Erst hieß es sich richtig anzukleiden. Schließlich herrschen auf den Schneepisten eisige Temperaturen von -5°C. Anschließend wurden die SchülerInnen zwei Stunden in Kleingruppen von TrainerInnen gecoacht. Während die einen noch den Idiotenhügel eroberten, konnten die Halbprofis bereits auf schwierigeren Pisten ihre Fertigkeiten verbessern. Schließlich konnten alle nach dem Skiunterricht ihre Abfahrten und Schwünge zwei Stunden lang frei ausprobieren. Insgesamt waren alle sehr motiviert und hatten viel Spaß im Schnee, so dass zum Ende dieses tolle Bild zustande kam. Bleibt noch zu sagen, dass die ersten Beiden von vier Tagesausflügen glücklicherweise verletzungsfrei verliefen. Alle freuen sich schon auf die Ausflüge drei und vier.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=14108