Neues aus der FAIRTRADE-AG

Wir sind wieder in Präsenz da: Ein neues Verkaufsteam aus Schüler:innen der 6. und 9. Jahrgangsstufe verkauft wieder regelmäßig jeden Donnerstag von 10:30 –11.00 Uhr im Gang zur Mensa hin Fairtrade-Produkte. Zum angebotenen Sortiment gehören: Fairtrade- Schokoladen, Fairtrade-Schokoriegel, Fairtrade-Sesamriegel sowie verschiedene Sorten Bonbons. Uns ist es wichtig, dass die Kakao- und Zuckerrohr-Bauern faire Preise erhalten und die Produkte garantiert ohne Kinderarbeit hergestellt werden. Wenn ihr beim Verkauf mitmachen möchtet, könnt ihr euch einfach bei uns am Stand melden.

In der Mensa gibt es ebenfalls nun weitere Fairtrade-Produkte. Dort gibt es nun neben dem Fairtrade-Kaffee auch Fairtrade- Früchtetees sowie verschiedene Schoko- und Keksriegel sowie ganz neu: Fairtrade-Smothies: Angeboten werden der Smoothie „Mango Banane Calamansi“ von den Philippinen (Feines Fruchtpürree aus Mango, Banane, Ananas und Calamansi (eine Zitrusfruchtkreuzung aus Mandarine und Kumquat), dazu ein Spritzer Apfelsaft. Natürlich ohne Zuckerzusatz. Vegan ) und der Smoothie „Ananas Banane Maracuja“ ( Exotische Fruchtkomposition aus Ananas-, Banane- und Maracuja- Püree von den Philippinen! Natürlich ohne Zuckerzusatz. Vegan.)

Außerdem möchten wir zum Elternsprechtag am 29.April einen Kleiderflohmarkt veranstalten sowie unsere Fairtrade-Produkte zum Verkauf anbieten.

Zudem möchten wir anregen: Das Eine-Welt-Forum Aachen bietet eine Fairtrade-Stadtführung an. Vielleicht wäre dies etwas für eine Exkursion oder den Wandertag im Sommer.

Für die Fairtrade-AG

Anita Zucketto-Debour