AFG-Schülerinnen bei „Jugend debattiert“ erfolgreich

Die coronabedingte Digitalisierungswelle hat in diesem Jahr auch den Wettbewerb „Jugend debattiert“ erreicht. Nachdem im vorigen Jahr noch der Wettbewerb wegen der Auswirkungen der Pandemie abgebrochen werden musste, fand und findet er 2021 auf digitalem Wege statt. In den Vorrunden der jeweiligen SchulsiegerInnen aus der Region konnten sich sowohl in der S I als auch in der S II Schülerinnen des AFG für die Finaldebatten qualifizieren. In der Altersstufe I überzeugte Ricarda Pinsdorf, 9a, in ihrer Debatte zur Frage, ob in Deutschland keine neuen Autobahnen mehr gebaut werden sollen, und belegte den zweiten Platz. In der Altersstufe II setzte sich Helene Marquardt mit der Frage, ob Krankenhäuser künftig ohne Gewinnerzielungsabsicht betrieben werden sollen, erfolgreich auseinander und belegte den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch zu einer couragierten rhetorischen Leistung!!!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12725