Unsere Fußballer:innen bleiben in der Erfolgsspur – Wieder Stadtmeister und zweimal Vize-Stadtmeister!

Die Fußball-Schulmannschaft (Jungen, Jg.2010/ 2011) gewann das Finalturnier um die Aachener Stadtmeisterschaft  in Kornelimünster gegen das Inda-Gymnasium und das Kaiser-Karl Gymnasium. Einem hoch verdienten 4:1 Sieg gegen das KKG folgte ein 2:2 gegen das Inda-Gymnasium. Unsere  Mannschaft bot nach dem Tuniersieg beim Eurode-Cup erneut eine überzeugende Vorstellung und wurde verdient Stadtmeister von Aachen.

Für das AFG spielten: Dien, Moritz, Kian, Lars, Nick, Amir, Hassan, Theo, Till, Leon, Freddy, Leo, Fritz.

Nun darf sich die Mannschaft als Aachener Stadtmeister in der Bezirkshauptrunde auf einen weiteren Turniertag am 19.04.23 bei uns auf dem Kunstrasenplatz (Beginn 10 Uhr) freuen. Anreisen werden die Teams der Betty-Reis Gesamtschule Wassenberg und der Bischöflichen Liebfrauenschule Eschweiler.

Die Fußball-Schulmannschaft (Jungen, Jg.2012/ 2013) verlor das Finale um die Stadtmeisterschaft in Laurensberg gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium. Die Spieler des Geschwister-Scholl-Gymnasiums gewannen verdient, da sie körperlich überlegen waren und einige sehr talentierte Spieler in ihren Reihen hatten. Alle Spieler und Sporthelfer:innen  hatten trotzdem großen Spaß und sind stolz, ein Teil des Teams zu sein.

Für das AFG spielten: Lino, Jannis, Xerxes, Emil, Oskar, Hannes, Lasse, Moritz, Julian, Max, Mats.

Sporthelfer:innen: Matti, Filip, Noah

Auch die Fußball-Schulmannschaft (Mädchen, Jg.2010/ 2011) verlor das Finale um die Stadtmeisterschaft in Laurensberg gegen das St. Leonhard-Gymnasium. Trotz der Niederlage haben alle Spielerinnen einen tollen Fußballtag erlebt und fiebern schon der Revanche im nächsten Jahr entgegen.

Für das AFG spielten: Jule, Lilly, Kaltrina, Rayhana, Lara, Maya, Helena, Sina, Greta, Luisa, Lia.

Wir gratulieren unseren Vize-Stadtmeistern und unseren Stadtmeistern, vielen Dank für euren Einsatz und vor allem viel Erfolg am 19.04.23.

Text und Fotos Ben Loogen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=17325