Die Pride-AG stellt sich vor

Im September wurde an unserer Schule eine Pride-AG gegründet, die Schüler*innen helfen soll, einander mit Respekt und Verständnis zu begegnen und die Möglichkeit bietet, sich bei Fragen, Schwierigkeiten oder Ängsten rund um das Thema LGBTQIA+ an uns zu wenden. Über die primär von Schüler*innen verwaltete Email-Adresse pride@afgmail.de könnt ihr uns erreichen, wenn ihr Fragen rund um das Thema LGBTQIA+ habt oder in der Schule auf Probleme gestoßen seid. Auf diese Art wollen wir alle, die aufgrund ihrer Identität oder Sexualität nicht mit demselben Respekt behandelt werden, unterstützen und eine Basis bieten, auf der Austausch stattfinden kann und auf der alle sich trauen können, sie selbst zu sein. Außerdem bieten wir Aktionen wie die Pride-Week oder andere Infoveranstaltungen an, für alle, die sich in einem sicheren Umfeld informieren oder Unterstützung zeigen wollen. Mit der Hilfe von Frau Kunze wollen wir die Aufmerksamkeit der gesamten Schulgemeinschaft auf diese Themen lenken, denn viele bemerken die Dinge kaum, mit denen einige bereits seit Jahren zu kämpfen haben.

Schüler*innen, die die Situation für die LGBTQIA+-Community an unserer Schule verbessern und auf Probleme aufmerksam machen wollen, sind herzlich eingeladen, an unseren wöchentlichen Treffen Freitags in der 30 Minuten Pause teilzunehmen. Bei Interesse schreibt doch einfach eine Mail an pride@afgmail.de oder an Frau Kunze (kunze@afgmail.de).

Eure Pride AG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=16806