Anmeldung zum Entdeckertag für Viertklässler:innen am 20. Oktober 2023 – Anmeldeschluss: 01. Oktober 2023

Du wolltest schon immer mal wissen, wie Unterricht nach der Grundschule aussieht? Dich interessieren besonders die Fächer, die du an der Grundschule nicht hast? Oder du möchtest wissen, wie schon bekannte Fächer bei uns unterrichtet werden? Prima! Dann bist du beim Entdeckertag des Anne-Frank-Gymnasiums genau richtig! Suche dir einfach drei von neun Fächern aus, die dich besonders interessieren, und nimm an spannenden Aktivitäten und Experimenten teil.

Deine Eltern haben Fragen zu unserer Schule und wollen die Wartezeit entsprechend nutzen? Super, denn unsere Schüler:innen aus der Oberstufe passen gerne auf deine Geschwister auf, während die Schulleitung unsere Schule vorstellt und anschließend für Fragen oder Gespräche zur Verfügung steht.

Für den Entdeckertag entstehen keine Kosten. Die eingegebenen Daten werden ausschließlich für die Organisation des Entdeckertages verwendet und danach gelöscht. Bitte findet euch am Entdeckertag mit euren Eltern zwischen 14.30-14.45 Uhr im Schulgebäude ein, damit alle pünktlich starten können.

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 01. Oktober 2023. So kannst du dich anmelden:

Zur Anmeldung, schreibe zusammen mit deinen Eltern eine E-Mail an: entdeckertag@afgmail.de

Wir benötigen in dieser E-Mail folgende Daten:

• Nachname, Vorname des Entdecker-Kindes
  • Name der Grundschule und Klassenbezeichnung
  • Wunschfach 1
  • Wunschfach 2
  • Wunschfach 3

Zur Auswahl stehen folgende Fächer:

Mathematik, Informatik, Chemie, Physik, Biologie, Erdkunde, Geschichte, Französisch und Latein.

Ihr erhaltet innerhalb von 1-2 Schultagen eine Anmeldebestätigung an eure E-Mail-Adresse.

Verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Entdeckertages sind Ralf Reiners und Wiebke Riesener. Falls ihr nach Ablauf dieser Zeit keine Bestätigung bekommen habt, informiert uns bitte unter: entdeckertag@afgmail.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=16228