Die Titelverteidigung ist gelungen – Wieder Stadtmeister!

Die Fußball-Schulmannschaft, bestehend aus Jungen der Jahrgangstufe 5 und 6 (WK IV), gewann das Finalturnier der Aachener Stadtmeisterschaft auf heimischer Anlage gegen das St. Ursula Gymnasium und das Geschwister-Scholl-Gymnasium. Unsere Mannschaft bot eine überzeugende Vorstellung und siegte verdient. Als Aachener Stadtmeister qualifiziert man sich für die Bezirkshauptrunde. Diese fand Ende April in Würselen statt. Die Gegner waren das Kreisgymnasium Heinsberg und das Heilig-Geist-Gymnasium aus Würselen.

Verletzungspech im Vorfeld führte dazu, dass wichtige Spieler nicht dabei waren, wir ohne Auswechselspieler agieren mussten und ohne großen Erwartungsdruck spielen konnten. Die Überraschung blieb leider an diesem Tag aus. Die Mannschaft konnte zwar in beiden Spielen lange Zeit mithalten, aber gerade gegen Ende der Spielzeit fehlten dann die letzten Kraftreserven und auch der Glaube an einen Sieg. Nach einem langen Turniertag standen zwei 1:4 Niederlagen in der Turnierstatistik. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt der Mannschaft in diesem Jahr. Wir sind wieder Stadtmeister geworden und hätten mit weniger Verletzungspech eine große Chance gehabt auch die Bezirkshauptrunde zu gewinnen“, sagte der Trainer Loogen nach dem Auftritt in Würselen.

Zum Team gehörten: Marius, Leo, Nick, Lars, Moritz, Jan, Yuze, Henry, Julian, Max

Sporthelfer:innen (EF) waren : Lena, Maja, Milo, Philipp

Wir gratulieren unseren Stadtmeistern zur tollen Leistung, vielen Dank für euren Einsatz!

Ben Loogen

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=15917