16. Eurode-Cup – Tag 2 und 4

Der Eurode-Cup ist das größte Fußball-Hallenturnier für Schulmannschaften im Regierungsbezirk Köln. Diese Großveranstaltung wird an 6 Tagen an der Maria-Sibylla-Merian-Gesamtschule in Kohlscheid durchgeführt. Es ist nicht erstaunlich, dass auch einige aktuelle Profis in der Vergangenheit an dem Turnier teilgenommen haben. Danny da Costa (FSV Mainz 05) und Kai Havertz ( FC Chelsea) gewannen 2009, 2010 und 2011 den Titel „bester Spieler“.

Am Dienstag (28.02.) belegte unsere Mannschaft mit Spielern aus der Jahrgangsstufe 5 und 6 nach tollen Spielen den dritten Platz von 12 Teams. Dieses Team wurde von zwei Sporthelfern aus der EF begleitet, die eine große Unterstützung vor Ort waren.

Am Donnerstag (02.03.) fehlte der Mannschaft aus der Jahrgangsstufe 9 zwei Tore zum Einzug in das Halbfinale. Auch diese Jungs haben großartig das AFG vertreten und dürfen sich über Platz 5 von 16 Teams freuen. Alle Spieler haben einen tollen Fußballtag erlebt und fiebern schon dem 17.Eurode-Cup im nächsten Jahr entgegen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=15637