Erfolgreiche Mädels beim Eurode Cup’23

Am Montag 27.2.23, spielte unsere Mädchen Mannschaft beim int. Hallenfußball Eurode Cup in Kohlscheid groß auf. In der Vorrunde wurde souverän der Gruppensieg eingefahren. Mit einem Torverhältnis von 16:2, wovon Amelie Strauch allein mehr als 10 Treffer erzielte, und 10 Punkten bei nur einem Unentschieden ging es in das Viertelfinale. Dort trafen wir auf das HGG Würselen I, siegten mit 2-0 und zogen als erste Mannschaft in das Halbfinale ein. Im Halbfinale ging es dann gegen unseren Schulnachbarn die Heinrich Heine Gesamtschule. Hier gelang uns nach einem engen Spiel ein 1-0 Sieg und somit der Einzug ins Finale. Im Finale lies die Kraft leider recht schnell nach und wir verloren deutlich mit 0-5 gegen das Gymnasium aus Erkelenz. Insgesamt hat es aber sehr viel Spaß gemacht und der 2. Platz ist aller Ehren wert! Eine tolle Leistung des gesamten Teams. Das Team bestand aus Amelie, Lina, Louise (alle 9c), Ida und Lena (beide EF).

Sportlicher Gruß, Thorsten Kreutzer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=15612