Volleyball Stadtmeisterschaft am AFG

In der Wettkampfklasse 1 (Jungen der Q1/2) fand am 31.1.23 die erste Runde der Stadtmeisterschaft am AFG statt. Das Team des AFG traf dort vor einigen Zuschauern aus Q1 und Q2-Kursen auf die Teams vom Inda Gymnasium und Geschwister Scholl Gymnasium. In der ersten Partie unterlag unser Team der stark aufspielenden Mannschaft vom Inda in zwei Sätzen. Besonders im 2. Satz haben wir unsere Stärken besser ausgespielt und das Ergebnis etwas ausgeglichener gestaltet.

In der zweiten Partie gegen das Geschwister Scholl Gymnasium gelang ein klarer Sieg mit 2:0 Sätzen. Gegen einen technisch unterlegenen Gegner konnten wir nun klare Aktionen im Angriff setzen und ließen dem Gegner wenig Chancen, ins Spiel zu finden. Insgesamt war es eine gelungene Sportveranstaltung, die besonders dem Sport-LK etwas Wettkampferfahrung im Hinblick auf die Abiturprüfung im Schwerpunkt Volleyball bringen sollte.

Das Team des AFG bestand aus: Ben C., Ben S., Jenrik M., Noah S.-B., Yegor K., Timo H., Paul R., Justus M., Noah und Louis E.. Ein großes Dankeschön geht auch an die SchiedsrichterInnen Sophia D. und Lea F.

Sportlicher Gruß, Thorsten Kreutzer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=15542