Bewegte Pause – Pausensport am AFG

Bereits im letzten Schuljahr wurden die Weichen für den Pausensport am AFG gestellt. Seitdem ist die Bewegte Pause für viele Schülerinnen und Schüler ein wichtiges Element im Schulalltag geworden.

Ab Mittwoch, 24.08.22, hat nun auch wieder die Sporthalle des Anne-Frank-Gymnasiums täglich in der Pause von 10:30 Uhr bis 10:55 Uhr geöffnet um Sport zu treiben. Unsere engagierten Sporthelfer/innen (siehe Foto unten) stellen verschiedene Materalien zum Spielen bereit oder leiten kleine Spiele selbst an. Neben den gängigen Sportarten wie Fußball und Basketball sind natürlich auch viele andere Spielmöglichkeiten gegeben (Badminton, Rope Skipping etc.).

Benötigt wird kein Sportzeug, Straßenschuhe müssen jedoch in den Kabinen bleiben. Wertgegenstände und Trinkflaschen können, wie sonst auch im Sportunterricht üblich, in die kleinen Kästen in der Sporthalle gelegt werden.

Wir hoffen auch in diesem Schuljahr auf eine gut besuchte Sporthalle während der Pause!

Text: S. Windhövel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=14570