Tolle Leistung! – 2.Platz für die Aachener Stadtmeister

Die Bezirkshauptrunde der Jungen (Wertungsklasse IV) im Fußball fand in diesem Jahr in Hückelhoven statt. Gegner in einem Kurzturnier waren das Cusanus-Gymnasium aus Erkelenz und das Heilig-Geist-Gymnasium aus Würselen. Für diesen Tag wurde folgender Kader nominiert: Freddy, Julian, Marius, Fritz, Kian, Lars (alle 5a), Ahmed, Nick, Leo, Moritz (alle 5c) und Sporthelfer Phillip. Die gesamte AFG-Schulgemeinschaft drückte fest die Daumen.

Das Heilig-Geist-Gymnasium aus Würselen war der Gegner im ersten Spiel des Tages. Unsere Mannschaft überzeugte im Technikteil und durfte im Anschluss mit einer 1:0 Führung in das Spiel gehen. Dort zeigten unsere Kicker die reifere Spielanlage. Würselen konnte dem nichts entgegensetzen, so dass wir letztlich mit 2:0 den Sieg einfahren konnten. Im finalen und entscheidenden Spiel ging es gegen das Cusanus-Gymnasium aus Erkelenz. Hier war nun unsere Mannschaft, gegen ein perfekt eingespieltes erkelenzer Team, spielerisch unterlegen. Eine 1:0 Führung brachte keine Sicherheit in unser Spiel und unser Team musste sich verdient geschlagen geben. „Mit zwei Siegen zieht Erkelenz verdient in die nächste Runde ein. Es war eine toller Wettkampf, im nächsten Jahr greifen wir wieder an“, zog Trainer Loogen ein durchaus positives Fazit.

Vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=14404