Anmeldung zum Entdeckertag am 16. September 2022 für Grundschülerinnen und Grundschüler der 4. Klassen

Du wolltest schon immer mal wissen, wie Unterricht nach der Grundschule aussieht? Dich interessieren besonders die Fächer, die du an der Grundschule nicht hast? Oder du möchtest wissen, wie schon bekannte Fächer bei uns unterrichtet werden? Prima! Dann bist du beim Entdeckertag des Anne-Frank-Gymnasiums genau richtig! Suche dir einfach drei von acht Fächern aus, die dich besonders interessieren, und nimm an spannenden Aktivitäten und Experimenten teil. Hier weiterlesen und anmelden!

Deine Eltern haben Fragen zu unserer Schule und wollen die Wartezeit entsprechend nutzen? Super, denn unsere Schüler:innen aus der Oberstufe passen gerne auf unserem Außengelände auf deine Geschwister auf, während die Schulleitung für Fragen oder Gespräche zur Verfügung steht.

Für den Entdeckertag entstehen keine Kosten. Die eingegebenen Daten werden ausschließlich für die Organisation des Entdeckertages verwendet und danach gelöscht. Bitte findet euch mit euren Eltern zwischen 14.30-14.45 Uhr im Schulgebäude ein, damit alle pünktlich starten können. Verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Entdeckertages sind Ralf Reiners und Wiebke Riesener. Fragen zum Entdeckertag oder zur Anmeldung bitte direkt an: entdeckertag@afgmail.de

So kannst du dich anmelden:

Schreibe zusammen mit deinen Eltern eine E-Mail an: entdeckertag@afgmail.de

Wir benötigen in dieser E-Mail folgende Daten:

• Nachname, Vorname des Kindes
  • Nachname, Vorname der Begleitperson(en)
  • Name der Grundschule und Klassenbezeichnung
  • Wunschfach 1
  • Wunschfach 2
  • Wunschfach 3

Zur Auswahl stehen folgende Fächer:

Mathematik, Informatik, Chemie, Physik, Biologie, Erdkunde, Französisch und Latein.

Anmeldeschluss ist Sonntag, der 11. September 2022.

Ihr erhaltet innerhalb von 1-2 Schultagen eine Anmeldebestätigung an eure E-Mail-Adresse*. Falls ihr nach Ablauf dieser Zeit keine Bestätigung bekommen habt, informiert uns bitte unter: entdeckertag@afgmail.de

Aufgrund der sich stetig ändernden Vorgaben durch die CoronaSchVO und die CoronaBetrVO ist es gegebenenfalls möglich, dass wir unser erprobtes Konzept ändern und die Abläufe anpassen müssen. Bitte schaut 1-2 Wochen vor dem Entdeckertag nochmal auf unsere Homepage. Wir werden dort über mögliche Änderungen im Ablauf informieren.

*Solltet ihr euch in den Sommerferien anmelden, erhaltet ihr nach den Ferien eine Rückmeldung.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=14355