Beratungsangebot für Q1: Ausbildung / duales Studium nach dem Abitur (oder ohne Abitur)?

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q1,

spielt jemand von euch mit dem Gedanken, nach dem Abitur eine Ausbildung oder ein duales Studium anzufangen? Oder hast du schon jetzt das Gefühl, dass das mit dem Abitur doch nicht klappen könnte? Falls eine der beiden Fälle auf euch zutreffen sollte, könnte für euch die Messe „Vocatium“ am 26. und 27.4.2022 interessant sein.

Hierbei werden mit bis zu vier Ausbildungsunternehmen Beratungstermine vereinbart, bei denen deren Ausbildungsangebot vorgestellt wird und all deine Fragen beantwortet werden können.

Falls du Interesse hast, gib uns Studien- und Berufswahlkoordinatoren per E-Mail an stubo@afgmail.de bis zum 18.3.2022 eine Rückmeldung.

Weitere Infos zur Messe findest du übrigens hier:

https://www.vocatium.de/fachmessen/vocatium-aachen-2022/

Viele Grüße

Felix Meisel u. Nora Schouten (Studien- und Berufswahlkoordinatoren am AFG)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=14045