Finale ! – Unsere jüngsten Fußballer überzeugen beim ersten Spiel

Die Fußball-Schulmannschaft, bestehend aus Jungen der Jahrgangstufe 5, gewann das Halbfinale gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium.

Dabei hatte es schon vor dem Spiel für unsere Mannschaft ideal angefangen. Der Technikteil – ein Dribbelwettkampf, ein Passwettkampf und ein Torschusswettkampf – konnte gewonnen werden, so dass man  mit einem 1:0 Vorsprung in das Spiel ging. Letztlich wurde eine tapfer kämpfende Mannschaft vom GSG in einem sehr fairen Spiel mit 7:5 besiegt.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung, die das Weiterkommen begünstigte: „Die Mannschaft besitzt einen tollen Teamgeist und hat im richtigen Moment wieder die Konzentration hochgefahren“, stellte Coach Loogen erfreut fest.

Im Finale wartet auf unsere Mannschaft der Sieger vom Spiel Inda-Gymnasium vs Kaiser-Karls-Gymnasium.

Es spielten für das AFG: Freddy, Ahmed, Julian, Marius, Leo, Nick, Fritz, Kian, Lars, Moritz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=13548