Ausflug der Klasse 6b zum Kletterwald Aachen

Wir, die Klasse 6b, waren am 07.09.2021 im Kletterwald Aachen. Wir sind ungefähr um 08:15h am Anne-Frank-Gymnasium losgefahren. Eine halbe Stunde später waren wir am Kletterwald. Da wir noch etwas Zeit hatten, haben unsere Lehrer uns angemeldet und wir haben noch ein Picknick gemacht. Unsere Lehrerin hat uns selbstgebackene Zimtschnecken mitgebracht. Als das Programm anfing, haben wir uns die Gurte angelegt und eine Sicherheitseinweisung bekommen. Es gab verschiedene Parcours mit Kletterbeschränkungen. Es gab Kinder, die vom Personal des Kletterwaldes „gerettet“ werden mussten ;-), aber insgesamt hat alles gut geklappt! Wir durften alleine oder in Gruppen klettern. Zwischendurch haben wir Pausen gemacht. Um 13:30h sind wir mit dem Bus zurückgefahren. Uns allen hat es sehr gut gefallen und wir hatten viel Spaß!!!

Greta Wolken und Sophia Klein

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=13511