AFG goes Europaschule – Siegerinnen des Logowettbewerbs

Nachdem das Anne-Frank-Gymnasium sich dazu entschieden hatte, Europaschule werden zu wollen, wurde vor den Sommerferien ein Wettbewerb zur Erstellung des Logos ausgerufen. Hierbei wurden 76 Vorschläge von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis Q1 eingereicht, von denen wir eine Vorauswahl von 13 Entwürfen getroffen hatten. Im Anschluss hatte die Schulgemeinschaft die Gelegenheit, online ein Logo zu wählen. Das Ergebnis steht nun fest: Bei 242 Teilnahmen belegten die ersten drei Plätze:

1. Platz: Lotta Natschke und Celine Tjitra, Q1 (60 Stimmen, Mitte)
  2. Platz: Lina Hermanns, Q1 (44 Stimmen, Rechts)
  3. Platz: Johanna Maiß, Q1 (31 Stimmen, Links)

Die vier ersten Teilnehmerinnen erhielten eine der neuen, nachhaltigen AFG-Trinkflaschen der Firma Klean Kanteen, die ab sofort für 10 € in der Mensa erhältlich sind. Der Entwurf der beiden Siegerinnen Celine und Lotta wird außerdem auf unserem bald erscheinenden Flyer zum Thema “Europa am AFG” abgedruckt werden.

Euer Team Europaschule

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=13165