Willkommen am AFG! – Einschulungsfeier am 19.08.2021

Neunundsiebzig aufgeregte Schülerinnen und Schüler mit strahlenden Augen und umringt von ihren Familien versammelten sich zur feierlichen Einschulung in der Aula und lernten anschließend die Schule sowie ihre neuen Lehrerinnen und Lehrer kennen.

Für die Fünftklässler stellte der Morgen keinen Start in einen gewöhnlichen Tag dar. Für sie ist der Übergang von der Grundschule auf das Gymnasium der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, welcher mit vielen aufregenden Erlebnissen verbunden ist. Jeden Tag werden sie von nun an Unbekanntes erfahren, neue Freunde kennenlernen und neue Herausforderungen und Chancen erleben.

Wir, das gesamte Kollegium des Anne-Frank-Gymnasiums, freuen uns darauf, die neuen Fünftklässler auf ihrem Weg zu begleiten und wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Freude, alles Gute, viel Erfolg und vor allem: Allen einen guten Start!

Das gesamte Kollegium des AFG

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=13082