Einschulung – Donnerstag, 19. August 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler unserer kommenden 5. Klassen,
liebe Eltern und Angehörige,
mit dieser Information möchten wir Euch und Ihnen die Gewissheit geben, dass unsere Einschulungsfeier am Donnerstag wie geplant stattfinden kann.
Wir beginnen die Einschulung mit einem relgiösen Impuls um 10:00 Uhr in der Aula. Da wir keinen Gottesdienst in St. Laurentius feiern dürfen, möchten wir in dieser Form mit den Familien beginnen, denen das wichtig ist. Die Einschulung für alle beginnt um 11:00 Uhr in der Aula.
Pro Kind dürfen zwei Begleitpersonen in die Aula und zusätzlich (!) weitere Personen, wenn sie vollständigen Impfschutz haben. Die Kinder und nicht geimpfte Begleitpersonen müssen negativ getestet sein. Sie werden in der Aula eine Abfrage finden, in der Sie sich bitte wegen der Rückverfolgbarkeit und der Impfung bzw. der Testung entsprechend eintragen. Wir werden eine Sitzordnung mit 4 Stühlen (Änderungen vorbehalten)  pro Familie vorbereiten und bei Bedarf weitere Stühle so aufstellen, dass die Abstände eingehalten werden können.
Im Schulgebäude muss wie in allen öffentlichen Gebäuden eine medizinische Maske getragen werden.
Wir freuen uns darauf, Euch als unsere “Neuen” am Donnerstag begrüßen zu können.
Wolfgang Gurzan
Ralf Reiners