Anne-Frank goes Europe, oder anders: Wir wollen Europaschule werden!

Gestern, am 9. Mai war der Europatag. Überall in Europa wurde der Schuman-Erklärung gedacht und an vielen Orten normalerweise Aktionen zu Europa durchgeführt. Dies ist genau der richtige Tag um zu verkünden, dass wir, als Anne-Frank-Gymnasium, Europaschule werden wollen! Von allen Gremien entschieden, ist es nun soweit, dass der Zertifizierungsprozess in Gang kommt. Die Schule freut sich, dass künftig bereits bestehende Unterrichtsinhalte, Aktionen, Austausche, etc. unter der europäischen Flagge stehen werden, aber auch viele neue Aspekte in den Fokus rücken können.

Wir freuen uns, mit der Schulgemeinschaft den europäischen Gedanken noch mehr zu leben und hoffen auf viele spannende Ideen auch seitens der Schülerschaft und der Eltern.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12893