Diverse Hilfsangebote durch unsere Schulsozialarbeiterin

Liebe Schülerin, lieber Schüler und liebe Eltern,

es bleibt weiterhin eine sehr herausfordernde Zeit für uns Alle.
Daher möchte ich Euch / Ihnen auf diesem Wege diverse Hilfsangebote vorstellen.

Zunächst einmal möchte ich mich selbst, Linda Walber, Deine/Ihre Schulsozialarbeiterin, in Erinnerung rufen. Ich bin  und in der Regel im Raum C112 anzutreffen. Es ist jedoch besser, sich über E-Mail anzumelden. Dann können wir einen Termin vereinbaren und es ist sicher, dass ich Zeit habe.

Linda.Walber@mail.aachen.de

Ich höre Dir/Ihnen zu und helfe gerne. Außerdem möchte ich Mut machen, das Problem nicht zu groß werden zu lassen. Manchmal reichen schon 1-2 frühzeitig geführte Gespräche, um neue Wege und Strategien zu erkennen und Erleichterung zu erfahren.

Oder rufe hier kostenlos und anonym an:

Nummer gegen Kummer ( Kinder -und Jugendtelefon ) montags -samstags 14.00 – 20.00
Tel. 116 111
Elterntelefon NR. 0800 1110550
Kinderschutzbund Aachen Tel. 0241 94994-0
info@kinderschutzbund-aachen.de
Hilfetelefon Gewalt gegen Frauen Tel. 0800 0116 016
Hilfetelefon sexuelle Gewalt Tel. 0800 22 555 30
Frauen helfen Frauen in Aachen Tel. 0241 90 24 16

 

Ich wünsche uns Allen Mut, Kraft und Ausdauer und den Blick auf viele schöne Momente!

Es grüßt Euch/Sie herzlich

Linda Walber (Schulsozialarbeiterin AFG)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12821