Out and about in your hometown – Die 6a wird auch im Distanzlernen aktiv und erkundet mit einer Town-Rally auf Englisch ihre Heimatstadt

Distanzlernen: langes Sitzen am Schreibtisch und vor dem PC und kaum noch Anlässe um mal vor die Tür zu gehen…Wer kennt das nicht? Aber es geht auch anders: die 6a ist kreativ geworden und hat im Englisch-Unterricht ganz unterschiedliche Town-Rallys entworfen, die die Mitschülerinnen und Mitschüler sich dann individuell aussuchen und zu Fuß ablaufen oder mit dem Fahrrad abfahren konnten. Die Stationen der Town-Rally und die Lösungen zu den jeweiligen Rätseln wurden auf Englisch dokumentiert und abschließend wurde die gelungenste Dokumentation der Town-Rally gekürt. Kreativ werden, aktiv werden und Englisch lernen – Die Town-Rallys waren ein großer Erfolg für Alle! Im Video seht ihr unsere Gewinnerin für die gelungenste Dokumentation: Anna S. aus der 6a.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12811