SV spendiert neue Speedmintonschläger

Sportunterricht in Coronazeiten ist, wie alles andere auch, von wechselnden Umständen geprägt. Wenn Sport jedoch möglich ist, dann eignen sich in diesen Zeiten besonders Rückschlagspiele für den Sportunterricht.

Da Tischtennis- und Badmintonmaterial immer wieder unter starker Nutzung leidet, hat die Schule in diesem Jahr zahlreiche neue Schläger angeschafft. Auch unser Förderverein ist dankenswerterweise immer wieder bereit auszuhelfen, wenn es brennt.

Um den Sportunterricht weiter zu bereichern hat sich dieses Mal die SV etwas einfallen lassen. Die engagierte Truppe veranstaltet über das Schuljahr immer wieder Aktionen, die das Schulleben bereichern. Dabei ist es nie das Ziel Geld einzunehmen, aber hin und wieder erzielt die SV kleine Überschüsse. Diese werden gespart und wieder im Interesse der Schülerinnen und Schüler eingesetzt. Dieses Mal sind es 30 Speedmintonschläger im Wert von 450 Euro mit denen man auch Tennis in der Halle spielen kann.

„Die SV möchte gerade in diesen Zeiten den abwechslungsreichen Sportunterricht am AFG unterstützen und die Bewegung der Schülerinnen und Schüler des AFG fördern“ sagt Leni Geisen, langjähriges Mitglied der SV. „Wir als SV unterstützen den Sportunterricht, weil wir denken, dass sportliche Aktivität gerade bei Kindern besonders wichtig ist. Dabei steht im Vordergrund, dass die Schüler*innen Spaß am Unterricht haben, was hoffentlich durch unsere kürzlich erworbenen Schläger der Fall sein wird.“ so Jan Smets, Schülersprecher des AFG.

Danke Liebe SV!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12807