Q1: Digitales Studien- und Berufswahlorientierungsangebot der FH Aachen am 22.3.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler der Q1,

am Montag, dem 22.3.2021, erwartet euch ein verpflichtendes digitales Studien- und Berufswahlorientierungsangebot der FH Aachen, das an dem Tag statt des regulären Unterrichts stattfindet.

Die Veranstaltung startet um 8.30 Uhr mit einem ca. 1-stündigen digitalen Impulsvortrag. Den weiteren Verlauf des Tages bis ca. 13.30 Uhr könnt ihr selbst mitbestimmen, indem ihr aus verschiedenen digitalen Optionen auswählt.

Ihr habt die Wahl zwischen intensiven Studienfelderkundungen zu Ingenieurberufen, einer gestückelten Vortragsreihe zu verschiedenen Studienangeboten der FH Aachen oder einem Selbsterkundungstool der Agentur für Arbeit zur Ermittlung der eigenen Stärken und Interessen mit dem Ziel von individuellen Studien- bzw. Ausbildungsempfehlungen.

WICHTIG: Ihr müsst bis Mittwoch, 10.3.2021, an einer digitalen Abfrage teilgenommen haben, damit…
• …ihr eure individuellen Programmschwerpunkte gemäß euren Interessen setzen könnt,
• …wir euch mit allen weiteren notwendigen Informationen wie Zugangslinks für die Videokonferenzen etc. versorgen können,
• …ihr eure Teilnahme für diesen Tag bestätigen könnt (und somit keine unentschuldigten Fehlstunden erhaltet).
Unter folgendem Link erreichst du über PC, Tablet oder Smartphone eine Umfrage, die du bitte vollständig und gewissenhaft ausfüllst (dort findest du auch weitere Informationen zu den jeweiligen Angeboten):

Bitte lies die einzelnen Fragen, Vorgaben, Optionen usw. genau durch und achte auf korrekte Eingaben!
Falls du von Mitschüler*innen weißt, die diese Nachricht und damit auch die Umfrage nicht erreicht hat, leite diese bitte weiter.
Weitere Informationen erhältst du schon bald unter der in der Online-Umfrage hinterlegten E-Mail-Adresse. Achte also darauf, deinen Posteingang regelmäßig zu überprüfen (auch den Junkmail-Ordner)!
Bei Fragen, Problemen usw. erreichst du uns per E-Mail unter: stubo@afgmail.de.

Eure StuBos F. Meisel & N. Schouten

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12733