RWTH „STUDIENINFORMATIONSTAG DIGITAL“ FÜR UNSERE Q1-/Q2-SCHÜLER*INNEN

Online-Studieninformationstag am Montag, 18. Januar 2021, ab 9 Uhr

Jährlich im Januar bis Anfang Februar veranstaltet die Zentrale Studienberatung der RWTH den Studieninformationstag für Abiturientinnen, Abiturienten sowie Studieninteressierte, bei dem du dich über das Studienangebot der RWTH, alles Wichtige zum Thema Studium sowie detailliert über dein Wunschfach informieren und so deine Studienwahl konkretisieren kannst. 2021 findet der Studieninformationstag erstmals online als digitale Messe statt.

Dich erwarten ein umfangreiches Vortragsprogramm aus Studiengangpräsentationen, allgemeinen Vorträgen zum Thema Studium, Fachvorträgen und Schnuppervorlesungen sowie virtuelle Infostände, an denen du mit Hochschulangehörigen aus den Fachbereichen, Studierenden der Fachschaften und vielen weiteren Institutionen in Kontakt treten kannst.

Das Wichtigste im Überblick

Termin: 18. Januar 2021, ab 9 Uhr
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2, die an einem Studium an der RWTH interessiert sind
Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich. Du kannst dich ab sofort auf der Seite des Studieninformationstages registrieren und dir schon einmal das Vortragsprogramm anschauen: https://rwth.expo-ip.com/

Deine Anmeldung wird dir per E-Mail bestätigt. Bitte denke unbedingt daran, deine Anmeldung mit dem Freischaltlink, den du in der E-Mail erhältst, freizuschalten. Erst nach deiner Freischaltung kannst du dich einloggen.

Technik: Du benötigst eine stabile Internetverbindung. Idealerweise benutzt du einen Computer und einen beliebigen aktuellen Browser, der fehlerfrei den aktuellen HTML5 Standard unterstützt. Internet Explorer wird nicht unterstützt.

Die Live-Beiträge werden mit der Videokonferenz-Software Zoom durchgeführt. Dieses Onlineangebot darf aus Datenschutzgründen nur nach vollendetem 16. Lebensjahr genutzt werden. Bitte beachte auch die weiteren Hinweise zu Zoom im Downloadbereich.

Wichtig:

Am 18.1.2021 finden in der Q1/Q2 ggf. auch Videokonferenzen im Rahmen des Distanzlernens statt. Solltest du am RWTH Studieninformationstag teilnehmen, informierst du bitte die betroffenen Fachlehrkräfte über deine Teilnahme, damit deine Abwesenheit entschuldigt ist.

Bei Fragen: stubo@afgmail.de

Infoflyer: hier

Felix Meisel und Nora Schouten (Studien- und Berufswahlkoordinatoren)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12658