Eine Weihnachtsgeschichte für die fünften Klassen

Wie jedes Jahr um diese Zeit las Herr Gurzan in dieser Woche unseren fünften Klassen eine Weihnachtsgeschichte in der Bibliothek vor, diesmal allerdings unter erschwerten Bedingungen.

Abstand musste eingehalten werden und die Schüler durften natürlich auch während der Lesung ihren Mundschutz nicht absetzen.

Schnell waren diese lästigen Umstände aber vergessen, als ein Elch durchs Dach krachte und mitten im Wohnzimmer landete. Ein Elch, der sprechen kann, auf den Namen Mr. Moose hört und steif und fest behauptet, er habe bei einem Testflug mit dem Weihnachtsmann die Kontrolle über den Schlitten verloren. 

Mr. Moos stammt aus der Geschichte von Andreas Steinhöfel „Es ist ein Elch entsprungen“ und begeisterte die Schüler nach der Lesung im Film weiter.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12638