Schulfinale des Vorlesewettbewerbs

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Das Schulfinale des Vorlesewettbewerbs fand gestern, 16.12.2020, zum Teil analog und zum Teil digital in der Schulbibliothek statt.  Dabei traten die Klassensieger der Klasse 6a (Anna Schwarz, Ediz Cesur) und 6b (Johanna Krükel, Benedikt Pinsdorf) gegeneinander an und wurden dabei von anwesenden Schülerinnen und Schülern vor Ort, aber auch über Videokonferenz von vielen weiteren Mitschülerinnen und Mitschülern von Zuhause aus tatkräftig unterstützt.

Die Jury stellten Herr Gurzan, Herr Reiners und Joana Kern (Klasse 8b, ehemalige Gewinnerin des Vorlesewettbewerbs) dar. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren mächtig aufgeregt und gaben ihr Bestes. Spannende und lustige Geschichten wurden mittels professioneller Lesetechniken vorgetragen und eines stand zum Abschluss definitiv fest: alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr gut und vor allem sehr mutig – denn so einen außergewöhnlichen Vorlesewettbewerb hat es noch nie gegeben. Dennoch hatte die Jury die Qual der Wahl einen Gewinner des diesjährigen Vorlesewettbewerbs zu bestimmen und die Entscheidung fiel auf Benedikt Pinsdorf,  der mit seiner Darbietung alle Beteiligten begeisterte. Herzlichen Glückwunsch, lieber Benedikt!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=12583