FairTrade-Rosen zum Valentinstag am AFG

Wie in einem gut gefüllten Blumengeschäft roch es am frühen Donnerstagmorgen im SV-Raum des Anne-Frank-Gymnasiums. Fleißig bereiteten die Helferinnen der SV (diesmal tatsächlich rein weiblich besetzt ;-)) die frisch erstandenen Valentinstagsüberraschungen vor, die im Voraus von den SchülerInnen der Schule bestellt werden konnten. Die Auswahl konzentrierte sich dieses Jahr auf die klassische langstielige rote Rose und alternativ auf eine ebenso wohlduftende hellgelbe. Diese wurden im Laufe des Vormittags den nichtsahnenden Angehimmelten in den Klassenräumen überreicht, die – wenn überhaupt – nur raten konnten, wer der Absender des Geschenkes ist.

Neu in diesem Jahr war bei uns die Herkunft der Rosen. Erstmals kamen ausschließlich FairTrade-Rosen zum Einsatz – 90 gelbe und 110 rote . Darauf hatten wir, die Mitglieder der FairTrade-AG und die SV, Wert gelegt und hingearbeitet. Nun hatte es geklappt, und im nächsten Schritt werden die ersten FairTrade-Angebote in unserer Schulmensa eingerichtet. Wir danken allen Helferinnen und Frau Frenger für ihren Einsatz für diesen Tag!

M. Brögelmann, A. Zucketto-Debour

Noch ein kleiner Hinweis: Der Eine-Welt-Stand in der Mittagspause findet im 2. Halbjahr aufgrund des neuen Stundenplans montags von 13.30h – 14h statt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=9931