Märchenwettbewerb 2018 – vier AFG-Schüler unter den besten Zwölf

Zwei Klassen des Anne-Frank-Gymnasiums haben unter dem Motto „Der goldene Faden des Schicksals“ beim diesjährigen Online-Märchenwettbewerb des Deutschen Zentrums für Märchenkultur teilgenommen.
Julia Heeg und Dominik Reuters aus der 6b sowie Milo Fuchs und Ben Debus aus der 6a sind mit ihren Märchenballaden unter die besten zwölf Einsendungen gekommen, über die am Ende per Online-Voting abgestimmt werden konnte. Nur knapp wurde dabei der dritte Platz verpasst, bei dem es ein Kindle zu gewinnen gab.
Immerhin sind die Märchenballaden aller vier AFGler in den diesjährigen Märchenkalender des Deutschen Zentrums für Märchenkultur aufgenommen worden, der auch den vier Nachwuchsmärchendichtern zugeschickt wird. Julia, Dominik, Milo und Ben erhielten zusammen 2625 Stimmen – Respekt!

Die zwölf besten Märchenballaden findet ihr hier!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=9581