Kooperationspartnerschaft des AFG mit dem RC Zugvogel 09 Aachen e.V. unterzeichnet

Am 13.11.18 unterzeichneten unser Schulleiter Herr Gurzan und der Vorsitzende des Radsportclubs Zugvogel 09 Aachen, Herr Sievers, eine Kooperationsvereinbarung. Das AFG kann somit in Zukunft sein Angebot für radsportbegeisterte Schüler erweitern.
Zusammen mit unserem neuen Kooperationspartner wird unter anderem die bereits laufende Fahrrad AG, im Rahmen des Projekts “Rad macht Schule”, durchgeführt. Ab sofort gibt es für ambitionierte Radfahrer unserer Schule die Möglichkeit am JugendVereinstraining des RC Zugvogel teilzunehmen. Außerdem werden wir im nächsten Jahr mit einem Team an der Schulmeisterschaft im Radfahren (Schulcup) teilnehmen, welche vom Zugvogel 09 ausgerichtet wird. In der AG wiederum werden u.a. Prüfungen zum MTB und Rennradführerschein angeboten. Es gibt also viele Möglichkeiten auf dem Rad aktiv zu werden, einfach nur Freude am Radfahren zu haben oder sogar einen Einblick in leistungsorientierteres Training zu erhalten. Die Fahrrad AG freut sich zudem über ein Sponsorengeschenk der Firma Bike Components, die uns mit jeweils acht neuen Fahrradhelmen, MTB-Trikots und Trinkflaschen ausgestattet hat. Schüler der 5.-9. Klasse sind herzlich eingeladen Montags um 15:20 Uhr an der AG teilzunehmen und das neue Equipment zu testen.

Text und Bild T. Kreutzer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=9487