Elternbrief des neuen Mensabetreibers

Sehr geehrte Eltern!

Das Mittagessen für Ihr Kind können Sie über das Internet bestellen.
Die folgenden Schritte sollen Ihnen hierbei behilflich sein.

1. Registrieren
Gehen Sie auf die Seite www.derhauskoch.de.
Gehen Sie bitte auf Webmenü.
Loggen Sie sich ein in Neuanmeldung und registrieren Sie sich unter Einrichtung: Laurensberg Aachen
Bitte Ihre Anmeldung ausdrucken und unterschrieben in der Mensa abgeben.
Die Pfandgebühren werden bei Einzug einfach von Ihrem Konto eingezogen, bei der Guthabenvariante überweisen Sie bitte mindestens 3,50€ Pfandgebühr auf das angegeben Konto.
Wenn Sie kein Internet zuhause haben, haben Sie die Möglichkeiten in der Mensa einen Anmeldebogen zu bekommen. Bitte dieses Anmeldeformular mit dem Chippfand von 3,50 € in der Mensa abgeben.

2. RFID-Chip
Nach Rückgabe der Anmeldung und des Pfandgeldes, übersenden wir Ihnen den Chip an die angegebene Adresse. Die Kaution für den Chip beträgt 3,50€
Bitte achten Sie darauf, dass der Chip für die Essensausgabe zwingend erforderlich ist und immer mitgeführt wird.

3. Bankeinzug / Guthaben aufladen
Am einfachsten ist der Weg des Bezahlens über den Bankeinzug. Dabei wird der Betrag für das bestellte Essen zum Ende des Monats bzw. Anfang des Folgemonats von Ihrem Konto abgebucht.
Sie könen auch das Guthabenverfahren wählen. Hierzu überweisen Sie einen selbst bestimmten Geldbetrag auf ein Treuhandkonto des WebMenü-Betreibers. Dieser Betrag wird für Sie dann im WebMenu hinterlegt. Jede Bestellung wird anschließend mit Ihrem Guthaben verrechnet.
Um eine zügige Gutschrift des Betrages auf Ihr WebMenü-Konto sicherzustellen, geben Sie bitte bei jeder Überweisung Ihre ID-Nr. im Verwendungszweck an (die ID-Nr. und Bankverbindung teilt Ihnen Ihr WebMenü-Betreiber im Rahmen der Chip-Ausgabe mit)

4. Einloggen zum Bestellen
Gehen Sie auf die Seite www.derhauskoch.de
Gehen Sie auf Webmenü
Loggen Sie sich unter Login mit Ihrem Zugangsnamen und Ihrem Passwort ein. Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern.

5. Bestellen bzw. Abbestellen
Nach erfolgreichem Login gelangen Sie direkt zum Speiseplan Ihrer Schule. Bitte beachten Sie, dass Sie jede Woche einzeln mit dem Button „Bestellen“ abschließen und erst dann die nächste Woche wählen. Der Bestellbetrag wird direkt von Ihrem WebMenü-Konto abgebucht (bei Abbestellung eines vorbestellten Menüs wird der Betrag unmittelbar wieder dem Benutzerkonto gutgeschrieben).

6. Beachten Sie bitte die Bestell- und Abbestellfristen:
Wir empfehlen Ihnen das Essen wochenweise zu bestellen.
Spätestens am Tag der Essenausgabe muss das Essen bis 08.30 Uhr im Internet bestellt sein. Bis zu diesem Zeitpunkt können Essen bestellt oder abbestellt werden.
Nach Ablauf der Bestellfrist ist der Speiseplan zum angegeben Zeitpunkt gesperrt. Bestellungen für diesen Tag/Zeitraum sind nicht mehr möglich. Analog ist eine Abbestellung der Menüs nur innerhalb der Abbestellfrist möglich.

7. Essen abholen
Die Essenausgabe erfolgt mit Hilfe des Chips.

HINWEIS!
Nach den Herbstferien ist spätestens ein Chip Pflicht. Anders ist dann keine Essensausgabe mehr möglich!

Ihr neuer Mensabetreiber

Der Hauskoch GmbH
Philipp-Reis-Str. 7-9
46485 Wesel

Telefonisch erreichen Sie uns zu unseren Bürozeiten von Montag bis Freitag, von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Telefon: 0281 / 16 41 777
E-Mail: info@derhauskoch.de

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