Fahrradprojekt “Rad macht Schule” startet am AFG

Das Projekt, welches in Form einer AG durchgeführt werden soll, wird von der AOK in Zusammenarbeit mit dem Radsportverein RC Zugvogel 09 Aachen gesponsort bzw. durchgeführt.
Die AG startet am Montag den 10.9.18 nach der 5.UE und wird von mir (Hr. Kreutzer) geleitet. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler (5.-9. Klasse) sind zu diesem ersten Treffen herzlich eingeladen. Wir werden natürlich viel Radfahren und die nähere Umgebung erkunden aber auch Sicherheits- und Geschicklichkeitstraining durchführen. Ebenso ist ein Besuch der Radwerkstatt der Firma Bike Components in Aachen vorgesehen bei dem man viel Technikwissen Rund ums Rad erwerben kann und auch selbst zum “Schrauber” werden soll.
Die Firma Bike Components unterstützt das Projekt in diesem Jahr in besonderer Weise. So wurden letzte Woche Donnerstag, am 23.9.18, zehn neue Mountainbikes inklusive Helme, Radtrikots und Rucksäcke offiziell übergeben. Dieses Equipment steht auch für das AFG bei besonderen Anlässen wie einem Radprojekttag oder sonstigen Aktivitäten zur Verfügung und kann angefordert werden.

Bild und Text: T. Kreutzer

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=7919