Der erste Mini-Triathlon am AFG

am 15.6.18 fand ein Mini-Triathlon im Rahmen des Tri-Aktiv Projektes statt. Ein Sportkurs der EF (GK4) und Schüler der 9c haben erfolgreich teilgenommen. In acht triathlonspezifischen Unterichtseinheiten wurden die Schüler auf 200m Schwimmen, 7 km Radfahren und 2,4 km Laufen vorbereitet.
Nach dem Schwimmen ging es im Laufschritt zur Wechselzone, welche sich auf der Laufbahn des Rasenplatzes befand. Dort “parkten” die Räder und es ging auf drei kleine Runden in Richtung Vetschau bzw. Richterich. Wieder auf dem Sportplatz angekommen, mussten noch sechs Laufrunden absolviert werden. Die schnellsten Schüler waren nach nur 35 min. im Ziel.
Insgesamt ist herauszuheben, dass alle Teilnehmer sicher ins Ziel gekommen sind und somit ihren ersten Triahtlon gefinisht haben. Ein großer Dank geht an die Streckenposten und Helfer, ohne die ein solches Sportevent nicht möglich wäre.

Text und Bilder:
T. Kreutzer