Die B-Jugend-Mannschaft des AFG beim Eurode-Cup 2018

Am 22.02.18 ging es für die B-Jugend des AFG um den begehrten Wanderpokal des internationalen Hallenfußballturniers.
Mit dabei waren Fabian Radermacher (9d), Mats Schneider (9d), Arkaitz Nissen (9c), Frederik Waberski (9c), Finn „Matti“ Pooth (9b) und Raphael Ghosh (9b). Trotz eines frühen Rückstands gegen das Gymnasium Herzogenrath, kämpfte sich das AFG-Team dank der Treffer von Raphael, „Matti“ und Frederik zurück ins Spiel und siegte verdient mit 3:2.
Im 2. Spiel ging es im Lokalderby gegen die Heinrich-Heine-Gesamtschule weiter. Die AFG-Mannschaft verlor leider trotz eines guten Starts mit 0:5.
Im letzten Spiel konnte der 2. Gruppenplatz mit einem hochverdienten 4:0 gegen die 4. Aachener Gesamtschule gesichert werden.
Das Anne-Frank-Gymnasium wird im nächsten Jahr erneut versuchen, das Fußballturnier zu gewinnen.

Bericht und Foto: Herr Windhövel

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=6561