Shakespeare mit Patrick Spottiswoode

Patrick Spottiswoode, Direktor des Globe Education vom London Globe Theatre, begeistert mit Shakespeare rund 300 Studierende des Anne-Frank-Gymnasiums und der Heinrich-Heine-Gesamtschule

Mit seinen urkomisch verpackten Informationen über Shakespeare gelang es Spottiswoode nicht nur das Interesse seines Publikums für Shakespeare zu gewinnen, sondern auch jede Menge Spaß zu erzeugen, der mit tosendem Applaus belohnt wurde.
Bereits der erste Satz “Shakespeare is like sex“ ließ das Publikum aufhorchen. Spottiswoode nahm uns mit auf eine Reise durch die englische Sprachentwicklung, wobei deutlich wurde, welchen Anteil Shakespeare an der Neueinführung von Wörtern in die englische Sprache hatte.
Um das Shakespeare‘sche Reimschema zu verstehen, wurden die Schüler und Schülerinnen zu gymnastischen Übungen animiert.
Auf jeden Fall wird man diesen Nachmittag mit so vielen Informationen und so viel Amusement in bester Erinnerung behalten.
Ruth Rebière

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=5422