Lebendiger Biologieunterricht

In der letzten Biologie-Stunde vor den Herbstferien gab es für die Schülerinnen und Schüler im Biologieunterricht von Herrn Höhne eine Besonderheit.
unbenannt-1_r1_c1

Nachdem sich die Schülerinnen und Schüler theoretisch mit der Sinneswahrnehmung und anschließend mit den besonderen Sinnesorganen von verschiedenen Tieren beschäftigt haben, konnten sie nun die spezialisierten Sinnesorgane des Chamäleons am lebenden Tier beobachten. Neben den Augen konnte auch die Haut als Sinnesorgan begutachtet werden, da sich das Chamäleon vor Kurzem gehäutet hatte. Die Anschaulichkeit und Nähe zum lebenden Tier fesselte die Schülerinnen und Schüler so sehr, dass gelerntes Fachwissen unmittelbar in der Stunde angewendet wurde. Es war für alle Beteiligten eine besonders faszinierende Biologiestunde.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4610