Informationsveranstaltung zur Wahl der zweiten Fremdsprache

Mit Beginn der 6. Jahrgangsstufe erhalten Ihre Kinder Unterricht in einer weiteren Fremdsprache. Am Anne-Frank-Gymnasium können Sie zwischen Französisch und Latein wählen.

Informationen rund um diese beiden Fremdsprachen, die Sprachenfolge an unserer Schule und die Wahl der zweiten Fremdsprache erhalten Sie bei der

Informationsveranstaltung für alle Eltern der Klassen 5
zum Thema „Wahl der zweiten Fremdsprache (WP1)“

am Dienstag, dem 05. April 2016,
um 19.30 Uhr in der Aula

zu der wir Sie herzlich einladen möchten. Damit Ihre Kinder die beiden Fremdsprachen kennen lernen, bieten die Fachlehrer/innen der Fächer Französisch und Latein nach den Osterferien außerdem Schnupperstunden in allen 5. Klassen an. Die Wahlzettel zur Wahl der zweiten Fremdsprache erhalten Ihre Kinder am Montag, den 18.04.2016. Die von Ihnen ausgefüllten Wahlzettel müssen bis spätestens Freitag, den 29.04.2016 bei den Klassenleiter/innen abgegeben werden.

Programm der Informationsveranstaltung WP1

1. Begrüßung durch die Schulleitung