Schülertheater: Der kleine Prinz auf neuen Wegen / Flüchtlingsperspektiven

18 Schüler und Schülerinnen verschiedener Jahrgangsstufen und der internationalen Förderklasse des AFG proben momentan unter der Leitung von Frau Rebière für diese Theaterproduktion.

[gview file=”https://www.anne-frank-gymnasium.de/wp-content/uploads/2016/03/Der-kleine-Prinz-DIN-A-3-NEU.pdf” save=”1″]

Basierend auf Geschichten, die Flüchtlingskinder selbst erlebt haben, werden Alltagssituationen dargestellt, die Flüchtlingskinder durchleben müssen. Wie sich diese Kinder fühlen, was sie nach ihrer Flucht erneut durchmachen und wie sie sich in der neuen Heimat zurechtfinden, setzt dieses Theaterstück in Szene.

Unbenannt-2_r1_c1
Zu den Schauspielern
Ein bunt gemischtes Völkchen, wobei die meisten Schauspieler und Schauspielerinnen einen interkulturellen Background haben. Aus dieser Gruppe sticht besonders die 15 jährige Alesia aus der internationalen Förderklasse des AFG hervor. Alesia hat in nur 7 Monaten so gut Deutsch gelernt, dass sie nicht nur eine wesentliche Rolle übernimmt, sondern auch das Publikum während des gesamten Theaterstücks als Erzählerin begleiten wird.

Mitwirkende: Schüler und Schülerinnen des Anne-Frank-Gymnasiums Aachen
Text + Regie: Ruth Rebière
Musik: Mario Triska
Premiere: 27. April 2016 in der Aula des Anne-Frank-Gymnasiums; weitere Aufführungen: 30.April + 01. Mai 2016 jeweils um 19 Uhr + 1 Aufführung anlässlich der Schultheatertage am 14.04.2016 in der Kammer des Stadttheaters Aachen um 18 Uhr

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=4071