Achtbare Leistung bei den Stadtmeisterschaften

Die Endrunde der Stadtmeisterschaft im Fußball (Jahrgänge 1999/2000) verlief für die Mannschaft des AFG wenig erfolgreich. Die Mannschaft hatte sich mit sehr guten Spielen für die Endrunde gegen das Couven-, Pius- und Einhardgymnasium qualifiziert.
1DSC_0690
Die Auslosung ergab die Halbfinalpaarungen Couven – Pius und Einhard gegen AFG. Das mit nur 11 Spielern angereiste AFG-Team schlug sich gegen das Einhardgymnasium trotz der 0:2-Niederlage achtbar, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Mannschaft fast ausnahmslos aus Spielern des jüngeren Jahrgangs 2000 bestand. Man lief dem 0:1 aus der Anfangsphase nach und kassierte – weit aufgerückt – fast mit dem Schlusspfiff das 0:2. Stadtmeister wurde das Couvengymnasium, das zunächst das Piusgymnasium nach Verlängerung mit 1:0 und im Finale das Einhardgymnasiu mit 3:1 bezwang. Bedauerlich wie schon bei den Spielen der Vorrunde: 14 Spieler sind per Aushang und mündlich informiert, am Treffpunkt erscheinen 10, von den Fehlenden drei ohne Entschuldigung. Der 11. Spieler muss aus der Klasse geholt werden – enttäuschend für den begleitenden Lehrer, Herrn Kaiser, und noch mehr für die Mannschaft.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.anne-frank-gymnasium.de/?p=3182